Hauptversammlung 2019

Hauptversammlung 2019

Am Freitag den 15.03.2019 fand in unserem Vereinsheim unsere Hauptversammlung statt. Es war für mich und unserem Verein eine große Ehre den Beisitzer des Bezirkverbands Herr Jürgen Anlauf begrüßen zu dürfen. Nach der Begrüßung hatte Herr Jürgen Anlauf über Neuigkeiten und Informationen über die Arbeit im Bezirksverband berichtet. Anschließend ging es wie gewohnt mit der Abarbeitung der Tagesordnung weiter wo alles problemlos verlief. Der Höhepunkt war in diesem Jahr die Ehrungen und Neuwahlen. Es gab ein zehnjähriges Jubiläum von Herr Stefan Csik und ein 25 jähriges Jubiläum Herr Alexander Sittner. Lobende und würdigende Worte gab es auch wie jedes Jahr für den stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Eduard Biebrich unsere Schatzmeisterin Karin Soppa für Ihre saubere, übersichtiche und korrekte Buchhaltung, und die Herren Waldemar Gergenreder, Waldemar Rucks, und Johann Renner für die unzählbaren Stunden und Arbeit die Sie für den Verein geleistet haben. Letztes Jahr hatten wir auch Kinder des Kindergartens mit Ihren Erzieherinnen vor Ort. Nach einer kleinen Gartenführung ging es anschließend zu einem gemeinsamen Vesper wonach sich die Kinder auf unserem Spielplatz am Vereinsheim vergnügt haben. Wir als auch die Kinder hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und Freude. Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an Nelly Zepezauer und Gertrude Wegner die sich liebevoll mit den Kinder beschäftigt haben und ihnen zudem versucht haben das Gärtnern schmackhaft zu machen. Danke auch für die Spenden der Gartenpächter.

Bei den Neuwahlen wurde Herr Stanislaw Wolak zum Obmann gewählt, Herr Waldemar Gergenreder und Marian Rogowski als neue Ausschussmitglieder. Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig wieder gewählt.

Ein großes Dankeschön geht nochmals an alle Mitglieder für die geleisteten Arbeitsstunden im letzten Jahr. Ich hoffe auch in diesem Jahr auf eine Gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche Euch allen ein gesundes und erntereiches Jahr 2019.

Gruß

Josef Wegner

Hier ein Auszug der Bilder. Alle Bilder finden Sie in der Bildergalerie: HIER KLICKEN

Hauptversammlung 2017

Hauptversammlung 2017

Am Freitag den 7.04.2017 fand in unserem Vereinsheim unsere Hauptversammlung statt. Es war für mich und unserem Verein eine große Ehre den neuen Bezirksvorsitzenden Herrn Roland Kerler und die neue Schatzmeisterin Hannelore Aigner als erster Verein nach den Bezirkswahlen begrüßen zu dürfen. Nach der Begrüßung hatte uns der Bezirksvorsitzende über Neuigkeiten und Informationen über die Arbeit im Bezirksverband berichtet. Anschließend ging es wie gewohnt mit der Abarbeitung der Tagesordnung weiter wo alles problemlos verlief. Der Höhepunkt war in diesem Jahr  die Ehrungen und Neuwahlen. Es gab ein zehnjähriges( Herr Stanislaw Wolak und zwei 25 jährige Ehrungen(Herr Walter Klein unser Obmann und Herr Gregor Dangelmaier der leider nicht anwesend war.(Urlaub)Lobende und würdigende Worte gab es auch wie jedes Jahr für den stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Eduard Biebrich für seine unzählbare Stunden und Arbeit die er für den Verein, und uns alle opfert.

Dann die gelungene Überraschung für unseren  Herrn Gerhard Böttcher der sein Amt nach 27 Jahren als Kassier niedergelegt hat und den ich dann die Ehre hatte, Ihm zum Ehrenmitglied der Gartenfreunde Holzheim -Manzen zu ernennen. Er war sichtlich gerührt und sehr erfreut über die gelungene Überraschung und hat in seiner Dankesrede noch einiges über die alten Zeiten in seinen Vereinsleben erzählt. Danke nochmals lieber Gerhard für Deine Treue und die mackelose und erfolgreiche Bilanz in all den Jahren und noch viele gesunde Jahre im Kreise Deiner Lieben. Gratulationen kamen auch vom Bezirksvorsitzenden und der Schatzmeisterin worüber er sich sehr gefreut hat.

Verabschiedet wurde auch unsere Schriftführerin Bianka Neuburger die nicht mehr zur Wahl angetreten aus privaten Gründen. Danke auch Dir Liebe Bianka für all  die Jahre und Deine Arbeit in unserem Verein.

Dann bei den Neuwahlen wurde unser neues Mitglied Frau Karin Soppa zur Kassiererin einstimmig gewählt Frau Irina Sittner zur neuen Schriftführerin  und Herr Stanislaw Wolak als neues Ausschussmitglied.

Danke nochmals Allen Mitglieder für die geleisteten Arbeitsstunden im letzten Jahr und hoffe auch in diesem Jahr auf eine Gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche Euch allen ein gesundes und erntereiches Jahr 2017.

Gruß

Josef Wegner

Hier ein Auszug der Bilder. Alle Bilder finden Sie in der Bildergalerie: HIER KLICKEN

Erfolgreicher Gartenhock

Unser Gartenhock war dank allen Beteiligten auch im letzten Jahr ein sehr gelungenes lustiges und schönes Fest.
Vielen Dank an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung, die selbstgemachten Kuchen und Salate sowie die zahlreichen Geldspenden.
Ganz besonderer Dank gilt unserem Alexander Zepezauer und seinen Gehilfen  für die komplette Organisation und den sehr guten Schaschlick, die saftigen Steaks und der leckere Schweinebauch gegrillt von unseren “Grillspezialist” Alexander Zepezauer, sowie Farit für seine russische Spezialität “Plov”. (Fotos folgen)

 

 

Josef Wegner

Arbeit am Anbau

 Anbau unseres Vereinsheims ist mittlerweile fertiggestellt.(ein Augenschmaus)